11.08.2015 Kopter rescue mission

Wie toll, das es hier einen Kletterer gibt, der meinen abgestützten Koper retten wird.
Er musste sich ca. 15m durch unwegsamem Gelände in die Tiefe abseilen um das Plateau mit dem Wrack zu erreichen.

P1000860 P1000861
Ich hätte mich von dort mit dem Hubschrauber abholen lassen, weil ich Höhenangst habe.
P1000862 P1000871
Für Ihn war es ein Katzensprung.
P1000872

Er ist wieder da!
Der erste Eindruck ist gut.
3 Propeller sind defekt und ein Motor hat es nicht überlebt. Der Akku ist auch hin.

In der Nacht vom 10.08.2015 auf den 11.08.2015 ist ein heftiges Gewitter mit Starkregen über dem Steinbruch niedergegangen und hat die Elektronik mit Regenwasser gespült.

Das neue 60° Objektiv das ich in die Gopro eingebaut habe weist starke Kondensationsspuren innerhalb der Linse auf.

gopro

Ich habe den ganzen Kopter zerlegt und die Teile trocknen jetzt bei 60°C im Umluftherd.
Den Film der Gopro konnte ich noch auswerten. Sie hat noch 4 Stunden Aufnahmen gemacht (von der selben stelle:..)) dann war der Akku alle.

gopro2

DJI F550 Elektronik im Ofen

ofen1

hier liegen die Teile im Ofen und müssen jetzt mindestens 5 h trocknen.

Hier ist das Video: